NACHHALTIGKEIT 

ZURÜCKGEBEN STATT HINNEHMEN

Weil uns nicht nur andere Menschen, sondern auch unsere Umwelt wichtig ist, erfährst Du hier, wie wir uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit einsetzen – im Produkt selbst und darüber hinaus. 

children-5626030_1920 (1).jpg
BILDUNGS
PROJEKTE
Image by Pablo Merchán Montes
FAIRER
KAKAO
Kinder, die Strand reinigen
PLASTIK-NEUTRALE
PRODUKTION

Damit Kinder zu Ernährungsprofis & Nachhaltigkeitsexpert*innen werden, setzen wir uns gemeinsam mit unserem Partner Acker e.V. für Projekte zur Ernährungsbildung in regionalen Schulen & Kitas ein. Hier erfährst Du, was hinter diesen Projekten steckt.

Durch fair gehandelte Kakaoprodukte erhalten Kleinbauern einen fairen Lohn für Ihre großartige Arbeit. So tragen wir zu einer nachhaltigen Wirtschaft und einer sicheren Einnahmequelle für Kakao-Kleinbauern bei. Hier kannst du mehr darüber lesen.

Um unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, sorgen wir in Zusammenarbeit mit WasteReduction dafür, das in unserer Produktion anfallende Plastik zu kompensieren. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie das genau funktioniert, klicke hier.