WER WIR SIND?

WIR SIND KATJA & MARCEL

… und wir gehen unseren Weg schon seit 2013 gemeinsam. Begleitet werden wir von Marcels Diabetes, der uns gezeigt hat, dass Gesundheit & Ernährung zusammengehören. Aus einer Krankheit hat sich so unsere gemeinsame Leidenschaft entwickelt: Gesundheit ohne Verzicht. Aber mit richtig viel Impact. Wir sind davon überzeugt, dass wir ganz einfach im Alltag unsere eigene Gesundheit verbessern und unsere Umwelt zum Positiven verändern können – durch Freude, Genuss & Bewusstsein.

VON DER KRANKHEIT ZUR VISION

Im Alter von 12 Jahren bekam Marcel die Diagnose "Typ-1 Diabetes". So spielten die Themen Ernährung & Gesundheit schon früh eine große Rolle in seinem und später auch in unserem Leben. Nach der vergeblichen Suche nach einem Snack, der gleichermaßen lecker, gesund & wirklich frei von Zucker ist, nahmen wir unser Glück schließlich selbst in die Hand. So machte sich Katja als passionierte Köchin & Bäckerin daran, den perfekten Snack für Marcel zu kreieren. Als absolute Nussliebhaber wussten wir schon lange, dass Nüsse echte Gesundheitswunder sind, hatten aber genug von langweiligen Nussmischungen und klebrigen Nussriegeln.

So entstand schließlich die Idee, Snacks zu entwickeln, die genau so gesund sind wie pure Nüsse, aber kompromisslos lecker & nachhaltig! Nach 2 Jahren eigener Entwicklung, vielen Herausforderungen und einem langen Weg aus der heimischen Küche auf den Markt, ist es endlich so weit: kernique ist geboren!

5 FUN FACTS ÜBER UNS, UNSER LEBEN & DIE GESCHICHTE RUND UM KERNIQUE.

1 von 5