UNSER WISSENSBEREICH

ALLES RUND UM ERNÄHRUNG

Hier findest Du alle Infos zu gesunder Ernährung: Warum wir Zucker den Kampf ansagen, Nüsse unsere Superhelden sind und pflanzliche Ernährung nicht nur Deinem eigenen Körper guttut? Das alles erfährst Du hier – einfach und unterhaltsam erklärt.

  • verschiede Nusssorten in Behältern

    NÜSSE & KERNE - WAHRE SUPERFOODS

    Aber nur eine Handvoll Nüsse am Tag, richtig? No Way! Wir plädieren für Nüsse als Grundnahrungsmittel und festen Begleiter im Alltag. Warum das Motto „weniger ist mehr“ bei Nüssen auf keinen Fall gilt erfährst Du hier.

    Artikel lesen 
  • gelbe Maiskolben

    ERYTHRIT - UNSER ZUCKER 2.0

    Klingt komisch, is(s)t komisch? Quatsch! Ascorbinsäure klingt auch blöd... 
    Vitamin C ist trotzdem gesund! Hier erfährst Du, weshalb das natürliche Süßungsmittel Erythrit die beste Wahl für Deine Gesundheit ist.

    Artikel lesen 
  • verschiedene grüne Gemüsesorten

    PFLANZLICH - GANZHEITLICH GUTES TUN

    Vegan ist aber schon extrem, oder? Stimmt, extrem gut für Deine Gesundheit, das Tierwohl und die Umwelt. Wieso genau, kannst Du hier lesen.

    Artikel lesen 
  • Zucker auf und um einen Löffel

    ZUCKER - DER ULTIMATIVE SUPERSCHADSTOFF!?

    Zucker ist der beste Energielieferant? Wohl kaum! Hier erfährst Du, warum Zucker wie eine Droge wirkt und wie er nachhaltig Deinem Körper und Deiner Gesundheit  schaden kann.

    Artikel lesen 
  • Honig in einem Behälter

    DICKSÄFTE - GETARNTER ZUCKER

    Natürliche Zuckervarianten sind doch gesund und enthalten Mineralstoffe! Eine Frage: Trinkst Du ein Glas Cola für die Zitrone darin? Wir erklären Dir, weshalb die meisten Zuckeralternativen nur gehypte Krankmacher sind.

    Artikel lesen 
  • Getreide auf dem Feld

    GLUTEN & LAKTOSE - UNNÖTIG & UNVERTRÄGLICH

    Gluten enthält viele Nährstoffe und Milch macht müde Männer munter? Wir sagen: Manche Mythen muss man mundtot machen! Deshalb erfährst Du hier, wie Gluten und Laktose nicht nur Dir, sondern auch der Umwelt schaden

    Artikel lesen